Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "Mai 2018"

Großer Bücherflohmarkt von 9:00 - 13:00 Uhr


Bücher und Zeitschriften für große und kleine Leser zu Schnäppchenpreisen.

Kaffee und Kuchen inklusive.

Datum: 05.05.2018 - 09:00 Uhr

Wie kommt die Fülle in die Leere? Vortrag im Rahmen der Emsiana 2018


Herwig Bitsche präsentiert neue und bewährte Bilderbücher aus dem NordSüd Verlag. Seit mehr als sechs Jahren leitet der gebürtige Hohenemser den NordSüd Verlag in Zürich. Er erzählt uns wie Bilderbücher bei ihm entstehen, seine Begegnungen mit Illustratoren, warum ihn sein Beruf manchmal bis nach Tokio und New York führt und er stellt uns einige Höhepunkte aus über 50 Jahren Bilderbuchkunst vor. Für Kinder lesen wir aus Bilderbüchern des Verlages und es darf gemalt werden.

 

Eintritt frei

Datum: 20.05.2018 - 10:30 Uhr